Erste Positionierungsakademie eröffnet

Viele Firmen sind nicht erfolgreich, weil sie nicht richtig positioniert sind – endlich können Unternehmer das ändern!

Ob Apple, Dr. Best oder Jägermeister und Red Bull: Zahlreiche Erfolgsgeschichten zeigen, dass die Positionierung zu den wirksamsten Business-Strategien gehört. Das ist den meisten Chefs jedoch gar nicht bewusst. Um das zu ändern, wurde jetzt die erste Positionierungs-Akademie in Deutschland eröffnet. In der Business-School für marktorientierte Erfolgs-Strategien lernen  Selbstständige, Unternehmer, Marketing-Verantwortliche, Agentur-Mitarbeiter, Trainer und Berater alles über die hohe Kunst der Positionierung.

Business-School für marktorientierte Erfolgs-Strategien

Als einziges Weiterbildungsinstitut in Deutschland bietet die neue Business-School eine Ausbildung zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ an. Die Ausbildung beginnt genau dort, wo Universitäten, Weiterbildungseinrichtungen und Agenturen normalerweise an ihre Grenzen stoßen – bei der praktischen Entwicklung und der erfolgreichen Umsetzung von Positionierungsstrategien.  In der Positionierungs-Akademie gibt es keine graue Theorie, sondern sofort umsetzbares Praxis-Wissen.

Mit der Positionierungs-Akademie zum Erfolg

Von A wie Alleinstellung bis Z wie Zielgruppenauswahl: In drei praxisnahen Ausbildungsblöcken werden die Teilnehmer mit den  Geheimnissen erfolgreicher Unternehmen vertraut gemacht. Folgende Themen stehen ganz oben auf dem Lehrplan:

  • Markenaufbau und Marktdurchdringung
  • Spezialisierung und Nischenstrategien
  • Marktlücken und Alleinstellungsmöglichkeiten
  • Zielgruppenanalyse und -auswahl
  • Veredelung und Aufwertung von Angeboten
  • Auswertung von Websiten und Werbeunterlagen
  • Analyse und Verbesserung der Nutzen-Kommunikation
  • Optimierung von Verkaufsgesprächen
  • Erhöhung der Umwandlungsquoten
  • Steigerung von Umsetz und Gewinn
  • Sicherung eines Wettbewerbsvorsprungs
  • Entwicklung einer Leuchtturm-Positionierung

Experte werden mit der Positionierungs-Akademie

Die Ausbildung zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ ermöglicht den Zugang zu wertvollem Praxis-Wissen. Das Ausbildungskonzept beruht auf den Prinzipien der bewährten Energie-Resonanz-Positionierung. Mit der Energie-Resonanz-Positionierung wird der Erfolg eines Unternehmens planbar! Deshalb sollten alle Unternehmen einen Positionierungs-Professional haben, der sich konsequent um die Entwicklung, Umsetzung und Verbesserung der Positionierungsstrategien kümmert.

Besonders empfehlenswert!

Besonders empfehlenswert ist die Ausbildung zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ für Unternehmer, Führungskräfte und Freiberufler. Aber auch für Agenturen, Trainer oder Berater ist die Ausbildung ein Gewinn. Nähere Informationen zur Positionierungs-Akademie und zur Aussbildung zum Zertifizierten Positionierungs-Professionel gibt es unter:

Ausbildung zum zertifizierten Positionierungs-Professional

Bildquelle: „Anders“- © Daniel Coulman / Fotolia.de

Scroll to Top